Dienstag, 2. September 2014

Motzmaries Lieblingsmärchen






Ich bin im Moment im Märchenchallenge Fieber!
Deswegen möchte Ich in diesem Post mit euch eine Geschichte teilen, die ich der Motzmarie immer Abends vor dem Einschlafen erzähle. Wer uns kennt weiß das wir Fantasy Fans sind. Schließlich haben Mama und Papa sich nicht umsonst auf einer Fantasy Spiele Messe kennengelernt. Und weil Harry Potter noch viel zu aufregend ist.. musste die Mama selber eine Geschicht erfinden.



Selbstverständlich sind alle Figuren  frei erfunden, sollte es Ähnlichkeiten mit echten Personen geben. Sind diese nicht beabsichtigt, und existieren nur in eurer Fantasie!





Es war einmal eine Elfe, ein Kobold, eine Hexe, und ein Einhorn. Alle Welt war auf der Suche nach Zauberbüchern. Bücher die für einen Kochten, Putzten und für einen die schönsten Dinge erschufen  wenn man nur den Zauberspruch aufmalte und nach dem man ein Viereck zurecht geschnitten hatte die richtigen Wörter sprach, so kochte sich das Essen selber, die Stube räumte sich von alleine auf. Und Kleidung hüpfte wie von selbst von der Nähmaschine.




Leider waren einige Menschen nicht besonders Klug. Die Menschen merkten nicht wie der Kobold sie alle zum Narren hielt. In dem er viereckige Bücher von anderen stahl und sie als die eigenen verkaufte. Dabei war dem Kobold nichts heilig, er stahl kostenlose, so wie auch die Bücher die man nur für Gold bekam. Er verkaufte die Bücher an die gleichen Leute immer wieder, in dem Er den Büchern einfach andere Namen gab.




Während die Elfe ihre eigenen viereckigen Bücher verkaufte, merkte sie nicht wie eine dicke böse Hexe emsig hinter ihrem Rücken ihre Bücher verschenkte. 
Die Elfe hatte aber nur Augen für das Einhorn was alle mit dem Horn in den Popo piekste, 
Weil das Einhorn wollte das die Menschen aufwachten und merkten das sie ihre viereckigen Bücher mit etwas Magie in den Fingern selber machen könnten, aber die Menschen wollten dass nicht sehen. 

Das machte das Einhorn sehr traurig, und es hoffte dass die Menschen eines Tages aufwachten, und dem  Kobold nicht mehr das Gold in die Taschen scheffeln, sondern ihn aus Stadt jagen.





Und die Moral von der Geschicht?  simple Vierecke klaut man nicht ;)



alle Bilder gfunden auf pinterest aber vorsicht.. macht süchtig ;)
(Hexe, Elfe, Kobold, Einhron)

1 Kommentar: